Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Flickr: Mein Photoalbum
   Lundaland: Das Mountainbikeforum
   Das Studiverzeichnis

http://myblog.de/bjoernski

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ankunft in NB, NJ, USA

12 Tage hatte ich also Zeit mich bereits in Kanada zu aklimatisieren, ein bisschen nordamerikanische Luft zu schnuppern. Toronto und der Algonquin Provincial Parc haben mir dabei ausserordentlich gut gefallen. Ontario ist also allemal eine Reise wert! Da ich ja das Glück habe, dass meine Herzensdame in dieser schönen Gegend einige Zeit lang verweilen wird, werde ich also hoffentlich noch so einige Male in dieses Land kommen.

Der Weg von Toronto nach New Brunswick war lang und anstrengend. Länger und anstrengender als der Flug von München nach TO. Nur soviel: Greyhound-Fahren macht keinen Spaß. Wirklich nicht. Ein bischen Dritte-Welt-Feeling in Amerika. Nichts funktioniert, es dauert alles ewig lange, keiner kann einem irgendwelche (korrekten) Informationen geben. Ein Graus.
Leider preislich ziemlich konkurrenzlos.

Schließlich bin ich aber doch noch angekommen. Von Sübby (quasi meinem Vorgänger aus Konstanz) aus Newark (eine interessante Stadt wenn man Waffen und Gewalt mag) abgeholt und nach New Brunswick - im Herzen New Jerseys aber unweit von New York City - gebracht. Tatsächlich fährt man mit dem Zug auch ca. 45 bis Manhatten rein. Und DIE Stadt ist der Wahnsinn.

An dieser Stelle noch einmal: Sübby, danke für alles! Du warst eine riesen Hilfe für die erste Zeit!
30.8.06 21:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung